26. April 2023

Neuer Vorstand für den BTE Brandenburg-Berlin

• von links: Diana Zimmermann, Michael Münn, Frank Gräfe, Sebastian Frenzel

Am Samstag, den 20. April 2023, trafen sich die im BTE BB organisierten Eichangestellten und Eichbeamten in der Potsdamer Geschäftsstelle des dbb-Landesverbands Brandenburg, um einen neuen Vorstand zu wählen. Mit großer Mehrheit der Anwesenden wurde Sebastian Frenzel zum 1. Vorsitzenden und Frank Gräfe zum 2. Vorsitzenden gewählt. Komplettiert wurde der Vorstand durch Michael Münn (Schriftführer) und Diana Zimmermann (Schatzmeisterin).

Die Mitglieder freuten sich sehr über das Grußwort von Detlef Daubitz, der u.a. über die aktuellen Entwicklungen der Einkommensrunde für Bund und Kommunen berichtete.

Höhepunkt der Mitgliederversammlung war die Ernennung des langjährigen ehemaligen BTE BB Vorsitzenden, Jürgen Pollner, zum Ehrenvorsitzenden.

Der BTE ist die Gewerkschaft für das Mess- und Eichwesen. Deren Mitglieder, welche überwiegend als Meister/-innen, Techniker/-innen oder Ingenieure/-innen in den Eichbehörden der Länder ihren Dienst verrichten, sorgen mit ihrer Fachkompetenz für das „Richtige Maß und Gewicht“ bei Messungen im amtlichen und geschäftlichen Verkehr, wie z.B. an der Zapfsäule, bei Stromzählern oder auch bei der Geschwindigkeitsüberwachung,