04. Dezember 2023

Mahnwache vor der Staatskanzlei fortgesetzt

• Foto: dbb brandenburg

Am Montag, den 04.12.2023 um 12 Uhr wurde die Mahnwache des dbb brandenburg und tarifunion und der Deutschen Steuerwerkschaft (DStG) mit großer Unterstützung von weiteren Mitgliedsgewerkschaften des dbb brandenburg und tarifunion fortgesetzt.

Unter dem Motto „5 nach 12“ traf man sich zum vierten Mal vor der Staatskanzlei und von der stellvertretenden Landesvorsitzenden der DStG, Nicole Huber auf die angespannte Situation im öffentlichen Dienst des Landes Brandenburg hingewiesen und die berechtigten Forderungen, 10,5 Prozent, mindestens aber 500 EURO für die Einkommensrunde im öffentlichen Dienst der Länder bekräftigt.

Für den dbb brandenburg und tarifunion unterstütze die Seniorenvertreterin des dbb brandenburg, Sabine Wenzel ausdrücklich diese Forderung und machte auf die Notwendigkeit eines guten Tarifabschluss auch im Hinblick auf die bestehende Konkurrenzsituation bei der Nachwuchsgewinnung hin.

Die Mahnwache findet noch zweimal am 05.12.2023 und 06.12.2023 statt, bevor dann am 07.12.2023 die dritte Einkommensrunde mit der Tarifgemeinschaft der Länder in Potsdam beginnt.