10. März 2020

Landesleitung des dbb brandenburg beim Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg

• Treffen Lalei mit MP
    Foto: dbb brandenburg
    v.l.n.r.: Detlef Daubitz (zweiter Vorsitzender), Ministerin Katrin Lange, Ministerpräsident Dietmar Woidke, Ralf Roggenbuck (Landesvorsitzender), Kathrin Wiencek (stellv. Landesvorsitzende), Richard Wurche (stellv. Landesvorsitzender)

Auf Einladung des Ministerpräsidenten, Dr. Dietmar Woidke, kam es am 09. März 2020 in der Staatskanzlei zu einem Grundsatzgespräch mit der Landesleitung des dbb brandenburg und tarifunion. Die Ministerin der Finanzen und für Europa des Landes Brandenburg, Frau Katrin Lange, begleitete den Ministerpräsidenten zu dem Treffen. Der dbb brandenburg war vertreten durch den Landesvorsitzenden Ralf Roggenbuck, den zweiten Vorsitzenden Detlef Daubitz und die stellvertretenden Landesvorsitzenden Kathrin Wiencek und Richard Wurche.

Schwerpunkte des Gespräches waren u.a. die Zukunftssicherung des öffentlichen Dienstes des Landes Brandenburg, insbesondere die Nachwuchsgewinnung und die Pflege der Bestandskräfte. Dabei kamen seitens der Landesleitung des dbb brandenburg auch Vorschläge in Richtung Schaffung von Beförderungsmöglichkeiten und die Vergabe von Leistungsprämien zur Sprache.

Zum Ende des regen Austausches wurde eine Fortsetzung des Dialogs vereinbart.