10. März 2023

Landesjugendausschuss: Nachwahl der Landesjugendleitung und vielfältiger Austausch

• Foto: dbb brandenburg

Am 10.03.2023 tagte der Landesjugendausschuss des dbb brandenburg. Kernthema war die Nachwahl der neuen Landesjugendleitung durch das Gremium. Alexander Lipp vom Brandenburgischen Pädagogen-Verband (BPV) wurde hier einstimmig zum Landesjugendleiter gewählt und wird die dbbjugend brandenburg künftig nach innen und außen vertreten.

Als stellvertretende Landesjugendleitungsmitglieder wurden zudem gewählt:

Louisa Meier – Deutsche Polizei Gewerkschaft

Philipp Schlichting – Bund Deutscher Forstleute

Lori Maire – komba Gewerkschaft

Sarah Kraft – komba Gewerkschaft

Neben der Wahl fand auch ein intensiver Austausch zu den derzeitigen Herausforderungen und Handlungsfeldern der unterschiedlichen Gewerkschaften und Verbände statt. Von den gerade dominierenden Tarifverhandlungen und Streikaktionen über anstehende Reformprozesse im öffentlichen Dienst bis hin zu ungleichen Arbeitsbedingungen der Auszubildenden war die Diskussion sehr vielfältig. Die neu gewählte Landesjugendleitung hat so einen Einblick in die große Bandbreite der Themen erhalten, die ihre zukünftige Arbeit umfassen wird.

Wir wünschen den neu gewählten Engagierten für die bevorstehenden Aufgaben viel Erfolg!