07. November 2019

Konstituierende Sitzung des Dienstrechtsausschusses des dbb brandenburg

Am 06. November 2019 fand in der Geschäftsstelle des dbb brandenburg in Potsdam die konstituierende Sitzung des Dienstrechtsausschusses (DRA) statt.

Die neu ernannten Mitglieder des DRA waren der Einladung des zweiten Vorsitzende des dbb brandenburg und Vorsitzendem des DRA, Detlef Daubitz, gerne gefolgt.

Der Ausschuss wählte zunächst einstimmig Herrn Bernhard Wündisch zum stellvertretenden Vorsitzenden des DRA. Herr Wündisch nahm die Wahl dankend an.

Die Mitglieder führten darüber hinaus einen regen Austausch über ihre weitere Arbeit in der kommenden Zeit und setzten Richtlinien für die Zusammenarbeit mit den Fachgewerkschaften des dbb brandenburg fest.

Man verständigte sich schließlich auf einen nächsten Termin Anfang des Jahres 2020.