09. September 2019

dbb brandenburg schließt sich dem tbb an

Forderung nach Rückkehr zur bundeseinheitlichen Besoldung

In der Pressemitteilung des Thüringer Beamtenbundes (tbb) vom 6.09.2019 fordert der tbb eine Rückkehr zur einer einheitlichen Besoldung.

Dieser Forderung schließt sich der dbb brandenburg an. Brandenburg steht aufgrund seiner Lage im Wettbewerb zu mehreren Bundesländern und den Bundesbehörden in Berlin und verfolgt das Auseinanderdriften der Besoldung mit großer Sorge. „Die Nachwuchsgewinnung gestaltet sich durch die unterschiedliche Besoldung immer schwieriger“, sagt Landesvorsitzender Ralf Roggenbuck, „durch die wachsende Mobilität der Berufsanfänger wird es für uns immer schwerer, die Besten zu überzeugen, trotz schlechterer Bezahlung gerade im Land Brandenburg zu arbeiten. Hier würde uns die Rückkehr zu einer bundeseinheitlichen Besoldung helfen.“

 

Zur tbb Pressemitteilung (thueringer-beamtenbund.de)