26. Oktober 2018

Erstes Treffen zwischen Ministerin Susanna Karawanskij und dem dbb brandenburg

Die Vertreter der Landesleitung des dbb brandenburg Detlef Daubitz und Frank Nachtigall waren am Freitag, den 26.10.2018, zum Antrittsbesuch bei der Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie des Landes Brandenburg, Susanna Karawanskij.

Gegenstand des sehr interessanten Gesprächs waren Themen, wie zum Beispiel flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, die Herausforderungen durch die Digitalisierung, die Wertschätzung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den pflegerischen Berufen und im Bereich der Jugendhilfe.

Übereinstimmend wurde festgestellt, dass die Herausforderungen auf keinen Fall zu Lasten der Beschäftigten gehen dürfen.

Die Vertreter des dbb brandenburg dankten der Ministerin für die Gelegenheit eines Gespräches und für diesen ersten Meinungsaustausch.