03. Juli 2023

dbbjugend in den Landesjugendring Brandenburg aufgenommen

• dbbjugend in den Landesjugendring Brandenburg aufgenommen

"Ohne die Jugend sieht Brandenburg ganz schön alt aus!" - So der Slogan des Landesjugendring Brandenburg bei der Vollversammlung der Jugendverbände und Institutionen in Bad Belzig. Die Veranstaltung war thematisch breit gefächert: Folgen von Corona für die Jugendlichen, Stärkung von Engagement und Teilhabe und Solidadrität bei der Unterbringung Geflüchteter sind nur einige Beispiele der inhaltlichen Schwerpunkte.

Im Mittelpunkt stand auch die Aufnahme der dbbjugend brandenburg in die landesweit agierende Organisation. Durch die Anerkennung als Träger der freien Jugendhilfe und die Arbeit unserer Mitgliedsgewerkschaften in allen Bereichen Brandenburgs konnten wir überzeugen! In der Vollversammlung bestand schnell Einigkeit, dass die dbbjugend eine Bereicherung für das Gremium darstellt. Landesjugendleiter Alexander Lipp wurde stellvertretend für die gesamte Jugendvertretung feierlich in den Reihen des Landesjugendrings begrüßt und wird die weitere Arbeit unterstützen.

Auch unsere Mitglieder profitieren von dieser neuen Partnerschaft, denn die breite Angebotspalette von Veranstaltungen, Beratungen, Coachings und Materialien steht nun auch unseren Mitgliedern zur Verfügung.

Weitere Informationen:

Anträge und Beschlüsse des Landesjugendrings:

Veranstaltungen: