16. September 2021

News

dbb-Seniorenvertretungen von Berlin und Brandenburg vereinbaren Zusammenarbeit

Am 8. September 2021 kam es in der Landesgeschäftsstelle des dbb berlin auf Einladung von Holger Schulz (links im Bild), Vorsitzender der Seniorenvertretung des dbb berlin, zum ersten offiziellen Treffen mit der Seniorenbeauftragten des dbb brandenburg, Sabine Wenzel (Bildmitte), und ihrem Stellvertreter, Werner Lindner (rechts im Bild).

In freundschaftlicher Atmosphäre waren sich die Teilnehmenden schnell einig, dass eine Zusammenarbeit auf seniorenpolitischer Ebene und bei gewerkschaftlichen Aktivitäten schon allein wegen der Nähe beider Länder Sinn macht.

Die Mitglieder der Berliner Seniorenvertretung des dbb sowie ihre Brandenburger Gäste vereinbarten in Anwesenheit des stellvertretenden Landesvorsitzenden des dbb berlin, Thomas Goiny, eine themen- und anlassbezogene Zusammenarbeit ohne Kooperationsvertrag, wobei ein regelmäßiger Informationsaustausch die wesentliche Grundlage bildet. 

Das Zusammenrücken unserer Mitglieder bei gemeinsamen gewerkschaftlichen, bildungspolitischen und kulturellen Maßnahmen fördert und beflügelt zudem das gegenseitige Verständnis.

So wollen wir den Seniorenbeauftragten der Fachgewerkschaften beider dbb-Landesbünde beratend oder koordinierend zur Seite stehen.

Es grüßen freundlich

Sabine Wenzel und Holger Schulz