12. Juli 2022

News

dbb brandenburg spendet für die Ukraine

  • Foto: dbb brandenburg
    v.l.n.r. (Ralf Roggenbuck Vorsitzender dbb brandenburg, Prof. Dr. Markus Jungehülsing Vorstandsvorsitzender, Freundes- und Förderkreis, Frau Steier Geschäftsstelle Freundes- und Förderkreis, Detlef Daubitz Zweiter Vorsitzender dbb brandenburg)

Am 12.07.2022 überreichte der dbb brandenburg dem Freundes- und Förderkreis Klinikum E.v.Bergmann e.V. einen Scheck in Höhe von 5.000,00 € für medizinische und humanitäre Hilfe für die Ukraine.

Der dbb brandenburg setzt damit ein Zeichen für Humanität.

Gegenwärtig bereitet der Freundes- und Förderkreis den fünften Transport mit medizinischen und humanitären Gütern für mehrere Kliniken in der Ukraine vor. Noch diesen Monat soll der Transport in die Ukraine erfolgen.

Frau Steier aus der Geschäftsstelle des Freundes- und Förderkreises und Herr Prof. Dr. Jungehülsing als Vorstandsvorsitzender waren über die Spende sehr erfreut und betonten, dass auch weiterhin humanitäre Hilfe notwendig sei.

Wer helfen möchte, hat die Möglichkeit dies über folgenden Link www.evb-freunde.de zu tun.