04. Juni 2024

Bezirkstag-Der Bezirksverband Berlin-Brandenburg des BDZ - der Deutschen Zoll- und Finanzgewerkschaft

• v.l.n.r. Gregor Haubenreißer, Bernd Simon, Thomas Liebel, Katrin Janus, Simon Schneider, Peter Seifert, Thomas Arndt
  • v.l.n.r. Ralf Roggenbuck, Katrin Janus, Thomas Liebel (Bundesvorsitzender des BDZ)

Am 30. und 31. Mai 2024 führte der BDZ seinen Bezirkstag durch. Hauptprogrammpunkt waren die Neuwahlen des Vorstandes.

Dagmar Bellin, bisherige Vorsitzende, stellte sich nach ihrer souveränen gemeisterten Amtsperiode leider nicht mehr zur Wahl.

Das Amt galt es somit neu zu besetzen. Katrin Janus vom Hauptzollamt Potsdam, stellt sich dieser Herausforderung und wurde mit einem überragendem Ergebnis zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Zu ihrem Team gehören die wieder im Amt bestätigten stellv. Vorsitzenden Peter Seifert vom Bildungs- und Wissenschaftszentrum in Plessow, Thomas Arndt vom Hauptzollamt Berlin und Bernd Simon ebenfalls vom Hauptzollamt Potsdam. Neu zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Simon Schneider, ebenfalls vom Bildungsstandort Plessow und Gregor Haubenreißer vom Hauptzollamt Berlin gewählt. Mit einem Grußwort im Rahmen des öffentlichen Teils des Bezirkstages überbrachte der dbb Landeschef Brandenburg, Ralf Roggenbuck, dem neuen Vorstand die allerbesten Glückwünsche und setzt auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.