08. März 2023
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

News

„Tänze des Lasters - fast vergessene Frauen“ - war das Thema unserer diesjährigen Seniorenveranstaltung zum Frauentag.

Unsere Stadtführung begann am Nollendorfer Platz in Berlin- Schöneberg und führte uns zurück in die „Goldenen Zwanziger“ mit all ihren vielfältigen Facetten des freizügigen und in vollen Zügen genießenden Lebens in Berlin.

Unsere Stadtführerin , Frau Sim0netta, fesselte uns mit Ihren Ausführungen über Frauen wie Marlene Dietrich, Hildegard Knef, Claire Walldorf und viele andere und den authentischen Gegebenheiten vor Ort.

Es war zwar kalt, aber hochinteressant. Nach 2 Stunden freuten sich dann doch die rund 20 Teilnehmer über die Einkehr in ein italienisches Restaurant als krönenden Abschluss des Tages.