12. Mai 2021
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Pressemitteilung

Aktion „Gerechtigkeit für die Gerechten“ gestartet

Am heutigen Tag hat der dbb brandenburg die Aktion“ Gerechtigkeit für die Gerechten“ gestartet und allen Abgeordneten der Regierungsfraktionen noch einmal persön-lich geschrieben und diese aufgefordert, gegen das Gesetz zur Neustrukturierung der Arbeitsgerichtsbezirke zu stimmen.

Wegen der Einzelheiten wird auf den beigefügten Brief verwiesen.

Hierzu führt der Landesvorsitzende Ralf Roggenbuck aus: „Auch wenn natürlich schon viel zum Thema Schließung der Arbeitsgerichte gesagt und geschrieben worden ist, wollen wir noch einmal den Abgeordneten des Landtags vor Augen führen, was ihre Entscheidung insbesondere für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Arbeitsgerichts Potsdam bedeutet. Wir würden uns freuen, wenn noch einmal alle, die wie wir an einer gut funktionierenden Justiz im Land Brandenburg interessiert sind, auf ihre Abgeordneten zugehen und ihren Einfluss geltend machen, dass diese offensichtliche Ungerechtigkeit verhindert wird“.