05. Oktober 2020
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Lehrerratsschulungen im dbb brandenburg

Am 05.10.2020 fand traditionell wie in jedem Jahr eine Lehrerratsschulung in Potsdam unter Einhaltung der Hygienevorschriften statt. Diese war wie immer sehr gut besucht. Durch die geringe Anzahl der Vorort Plätze, haben wir zum ersten Mal die Schulung auch per Videokonferenz angeboten und so parallel eine sehr hohe Teilnehmerzahl gehabt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren über den Online-Ablauf und über die Online-Präsentation sehr begeistert.

In der Geschäftsstelle des dbb brandenburg setzte die Grundschulung für Lehrerräte, wie auch schon im Jahr 2019, den Schwerpunkt: „Rechte und Aufgaben des Lehrerrats“.

Folgende Inhalte wurden den Lehrerräten an Schulen im Land Brandenburg mitgeteilt: