28. Juli 2022
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Auf Einladung des Landesvorsitzenden des dbb brandenburg und tarifunion, Ralf Roggenbuck kam es zu einem ersten Gespräch mit dem neu gewählten Landesvorsitzenden der Gewerkschaft der Sozialverwaltung (GdV) Landesverband Brandenburg Detlef Mangler in den Räumen des dbb brandenburg.

Gegenstand des Gesprächs war unter anderem die Frage, wie es mit den home-office-Regelungen nach Ende der Pandemie weiter gehen soll. Des Weiteren wurde das Erfordernis der weiteren Digitalisierung in der Verwaltung und die damit einhergehende Notwendigkeit der dauerhaften Bereitstellung von entsprechenden Haushaltsmitteln thematisiert. Einen breiten Raum nahm die Frage ein, wie Nachwuchs in der Landesverwaltung gewonnen  und wie insbesondere eine Abwanderung von Bestandsbeschäftigten verhindert werden kann.

Am Ende des Gespräches wurde eine Fortsetzung des Dialogs vereinbart.