08. August 2019
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

Neue Geschäftsführung der dbb frauenvertretung brandenburg

Frauenhauptversammlung der Frauenvertretung des dbb brandenburg

Am 08. August 2019 führte die Landesfrauenvertretung des dbb brandenburg in der Landesgeschäftsstelle in Potsdam ihre Frauenhauptversammlung durch.

Anlass der Versammlung war die Wahl einer neuen Frauenvertretung. Die Vertreterinnen der Mitgliedsgewerkschaften und -verbände des dbb brandenburg wählten Frau Silvia Handke (phv) zur Vorsitzenden sowie Frau Anke Rothe (DSTG), Frau Gerburg Pietschmann (phv) und Frau Doreen Hübner (GdV) zu ihren Stellvertreterinnen.

Als Ehrengast war Frau Helene Wildfeuer, Vorsitzende der dbb bundesfrauenvertretung, auf der konstituierenden Sitzung der Landesfrauenvertretung des dbb brandenburg geladen. Sie zeigte der Frauenvertretung des dbb brandenburg auf, wie wichtig das gewerkschaftspolitische Engagement für und mit Frauen ist, um eine bessere Beteiligung von Frauen an politischen Entscheidungsprozessen zu ermöglichen.

Frau Helene Wildfeuer und Landesvorsitzender Ralf Roggenbuck gratulierten allen Gewählten und wünschten Frau Handke und ihrem Team viel Erfolg bei der Umsetzung der gesetzten Ziele.