10. Juni 2022
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

News

Der dbb brandenburg und tarifunion hilft den Opfern des Ukrainekrieges durch eine Spende für medizinische Hilfeleistungen

Der dbb brandenburg und tarifunion verurteilt den schrecklichen Angriffskrieg in der Ukraine. Durch die Kriegshandlungen kommt es Tag für Tag zu unzähligen Verletzungen von Zivilisten und ukrainischen Soldatinnen und Soldaten.

Der Hauptvorstand des dbb brandenburg und tarifunion hat daher beschlossen, die Opfer in der Ukraine durch eine Spende für medizinische und humanitäre Hilfeleistungen zu unterstützen. Aufgrund der Corona-Pandemie sind im Jahr 2021 in den Gremien des dbb brandenburg und tarifunion weniger Kosten angefallen. Der dbb brandenburg und tarifunion hat aus den hieraus ausnahmsweise entstandenen Überschüssen eine Spende in Höhe von 5.000,00 EURO an den Freundes- und Förderkreis des Klinikum Ernst von Bergmann e.V. geleistet. Der Freundes- und Förderkreis des Klinikum Ernst von Bergmann e.V. hat gemeinsam mit der Stadt Potsdam und der Hasso Plattner Foundation bereits zu Jahresbeginn medizinische Hilfslieferungen in die Ukraine organisiert.