23. Februar 2018
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

„ARBEITEN IM JAHR 2030“

Wie sieht die Arbeitswelt im Jahr 2030 aus? Eine Frage, die durch die Digitalisierung nicht mehr nur die Zukunftsforscher interessiert. Der dbb beamtenbund und tarifunion landesbund brandenburg hat sich mit diesem Thema im Rahmen eines europäischen Kunstwettbewerbs auseinandergesetzt. Auf die Ausschreibung haben 14 polnische, bulgarische, französische und deutsche Posterkünstlerinnen und- künstler jeweils zwei Entwürfe zu diesem Thema eingereicht, die sich der Beantwortung dieser Frage in ganz unterschiedlicher Weise nähern.

Am 22. Februar 2018 ist nun eine Jury zusammengekommen, um die besten Entwürfe zu prämieren. In der Jury sind neben dem dbb brandenburg auch die beiden langjährigen Partner des dbb beamtenbund und tarifunion landesbund brandenburg, die DBV/AXA und die BBBank vertreten.

Die DBV/AXA ist durch den Agenturinhaber der AXA Herrn Thomas Schott, und die BBBank durch den Direktionsbevollmächtigten Öffentlicher Dienst Herrn Frank Stöcker vertreten. Die AXA Art ist weltweit führender Anbieter von Kunstversicherungen.

Die Bilder werden im Rahmen einer Eröffnung im Anschluss an die Hauptvorstandssitzung am 17. April 2018 um 18.00 Uhr in den Räumen der Geschäftsstelle in Potsdam erstmalig gezeigt. Die Ausstellung wird durch die Landtagspräsidentin Britta Stark eröffnet werden.