03. Juni 2019
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

dbb Landesvorsitzender Ralf Roggenbuck im Amt bestätigt

6. Ordentlicher Gewerkschaftstag des dbb brandenburg und tarifunion

Am 03. Juni 2019 fand die Delegiertentagung des 6. Ordentlichen Gewerkschaftstages des dbb brandenburg unter dem Motto „EIN STARKES DACH FÜR BRANDENBURGER BESCHÄFTIGTE“ im arcona HOTEL AM HAVELUFER in 14471 Potsdam statt. Auf der alle fünf Jahre stattfindenden Tagung des höchsten Satzungsorgans des dbb brandenburg wurde zunächst Bilanz der gewerkschaftspolitischen Arbeit dieser vergangenen Jahre gezogen. Ein großes Thema war diesmal zudem eine umfassende Satzungsänderung des Vereins. Anschließend erfolgte die Wahl einer neuen Landesleitung, wo Ralf Roggenbuck zum alten und neuen Vorsitzenden gewählt wurde.

Die neue Landesleitung des dbb brandenburg setzt sich wie folgt zusammen:

Rund 80 Delegierte berieten, diskutieren und beschlossen auf der heutigen Tagung über Anträge der Mitglieder zur gewerkschaftspolitischen Arbeit des dbb brandenburg in der neuen Wahlperiode.

Die Bereiche Bildung, Stellenentwicklung im öffentlichen Dienst und Auswirkungen des demographischen Wandels auf die Arbeitswelt der Zukunft bleiben Hauptthemen für den dbb brandenburg.

Zu der morgigen Öffentlichen Veranstaltung am 04. Juni, zu der auch der dbb Bundesvorsitzende Ulrich Silberbach erwartet wird, richten als Ehrengäste der Ministerpräsident des Landes Brandenburg, Dr. Dietmar Woidke, sowie der Vorsitzende der CDU Fraktion, Ingo Senftleben,  der Linken Ralf Christoffers und von Bündnis 90/Die Grünen Axel Vogel Grußworte an die Delegierten, Gastdelegierten und Gäste des dbb brandenburg.