15. November 2018

Unterstützung des DGVB bei Anhebung des Eingangsamtes der Besoldung zugesagt

Im Rahmen der Verhandlungen mit der Landesregierung ist es dem dbb brandenburg gelungen, für eine Reihe von Berufsgruppen des öffentlichen Dienstes Höhergruppierungen im Eingangsamt zu erreichen. Dies war Gegenstand des Gespräches des Landesvorsitzenden des dbb brandenburg, Ralf Roggenbuck und des Landesverbandsvorsitzenden des Deutschen Gerichtsvollzieher Bundes Landesverband Brandenburg (DGVB) am Rande des diesjährigen Parlamentarischen Abends des dbb brandenburg.

Der Landesvorsitzende Rayk Gaasch berichtete, dass seine Mitglieder als Verbandsziel die Einordung des Gerichtsvollzieherdienstes in das Eingangsamt A 9 fordern, daneben bleibt natürlich ein Hauptanliegen die Einführung des Studienganges Gerichtsvollzieher.

Der Landesvorsitzende Ralf Roggenbuck erklärte hierzu, dass der dbb beamtenbund und tarifunion landesverband brandenburg den Deutscher Gerichtsvollzieher Bund Landesverband Brandenburg bei seiner Forderung nach der Anhebung des Eingangsamtes der Besoldung von A8 auf A9 und der Schaffung des Ausgangsamtes des Hauptgerichtsvollziehers A11 vollends unterstütze.